Frage zur Umfrage

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Hi,
Kann mir irgendwer näher erläutern wie die Umfrage ob das PVS für SC geändert werden soll zu verstehen ist?
Es ist hier sehr viel diskutiert worden um einfach nur auf den Tread zu verweisen.

-Ist gemeint mehr Punkte für kürzere Spiele und mehr für längere?
-Ist gemeint das allgemein weniger oder mehr Punkte vergeben werden?
-Ist gemeint dass es beim Wegfall vom Mirrorgame nur mehr halbe Punkte gibt?
-Ist gemeint das es durch die Einteilung der Spieler nach Spielstärke unterschiedliche Punkte vergeben werden?
-Oder sonstiges was ich noch nicht erwähnt habe?

Bin ich der einzige Depp der die Frage nicht verstanden hat weil es schon 12 Votes gibt???

Bitte um Aufklärung für einen Ahnungslosen :D

Königstiger

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

:haeh:

Also ich verstehe das auch net ganz.
Es standen doch ca. drei Systeme zur Auswahl, zwischen denen dann die umsetzbaren rausgesucht werden sollten um dann zwischen diesen zu entscheiden.
Ich kann mich doch nicht dazu äußern ob ich ein neues PVS will, wenn ich keine Ahnung habe was für ein PVS gemeint ist.

Oder habe ich da irgendwas überlesen? Wo werden denn die Systeme nun zusammengefasst dargestellt? Ich kenne zwar meins so ungefähr aber die anderen beiden nicht wirklich oder nur sehr wage?

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Moinsen,
die Umfrage soll eine ungefähre Stimmung ausloten.
Viele Leute lesen die Beiträge im Forum vielleicht nicht oder haben keine Lust die "langen" Threads durchzulesen ;)
Es kann ja sein, dass einige Spieler unzufrieden sind mit dem System und ein anderes wollen, aber kein Plan haben, wie das angestellt werden soll...

Der Hinweis zum Forum war nur als Anreiz gedacht, um sich ein paar Anregungen zu holen und eventuell mitzudisskutieren :)

An der Diskussion haben sich ja nun nicht sooo viele Leute beteiligt.
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | dev0
Administrator
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | dev0 »

also is die umfrage nur so gedacht herrauszufinden ob das jetzige system ok ist oder nicht und nicht um schon ein neues sysem zu machen ?!
*** The dark side :need: you ***

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

hmm meine Meinung kennt ihr ja, und ich tu mir schwer fuer oder gegen was zu stimmen wenn für mich die Frage nicht ganz klar ist bzw ich die Frage nicht verstehe..........
im Sinne alller Diskutierten Punkte stimme ich für ja
im Sinne von veränderungen des PVS-Systems für nein.

Auch keine klare Antwort oder? :D

Reaktiviert Amadeus

Beitrag von Reaktiviert Amadeus »

Einfacher kann man doch gar nicht mehr fragen!
Brauchen wir ein neues PVS? Ja oder Nein
Wenn die Mehrheit "Nein" sagen würde, kämen die verschiedenen PVSe gar nicht in Betracht, weil alle zufrieden wären.

Es geht also (noch) nicht darum, wie ein neues PVS aussieht.

@ Königstiger
Ich verstehe deine klare??? Antwort nicht!

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

@ Amadeus:
:haeh:

Sicher, die Frage :~
"Wir haben gehört Sie schlagen Ihre Frau endlich nicht mehr? Stimmt das?"
dürfte auch sehr einfach zu verstehen sein. Ich hätte aber wohl trotzdem so meine Probleme mit einem einfachen "Ja" oder "Nein" darauf zu antworten.

Reaktiviert Sombra

Beitrag von Reaktiviert Sombra »

Ach Gott leben wir in komplizierten Zeiten besiegte Gegner sind nicht besiegt, Böse sind gut und englischsprechende Legenden treiben sich in deutschen Foren herum.

Zur Sache, ich denke was unsere lieben Ligaleiter herausfinden wollen, ob sie die aktuellen Regeln verändern sollen und sich die Mühe machen müssen neue Systeme auszuarbeiten um diese dann mit uns abzustimmen.

Insofern sollte jeder Kritiker , Schreihals und sonst unzufriedener ersteinmal mit Ja stimmen und um die Details können wir uns später prügeln....

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

:sorry:

Ich hab das schon verstanden. Aber wenn ich jetzt mit ja stimme, und dann kommt irgendein Kokolores den ich mir so ganz anders vorgestellt hatte, ärgere ich mich später schwarz. Es besteht ja immerhin auch die Gefahr das es verschlimmbessert wird.

Ganz abgesehen davon hätte ich zwar eine grobe Vorstellung davon wie man es machen könnte, wenn man wollte, bin mir aber selbst noch nicht ganz klar darüber ob man es denn wollen sollte. :\
Von daher kann ich auch die armen Admins schon verstehen. So ein Punktesystem zu entwickeln ist ja auch kein Zuckerschlecken und die eigene Freizeit leidet auch drunter.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Tja, der alte Teufelskreislauf...

Um sinnvoll abstimmen zu können müsste/möchte man wissen was den für ein neues System kommen würde...die Abstimmung wird aber durchgeführt um überhaupt erstmal zu ermitteln ob es sich lohnt Zeit und Ressourcen in eine Neuentwicklung zu stecken :D.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Ich trau dem ganzen nicht das ist eine Falle :hau:
Ich würde ja für ja stimmen...aber wenn die Folgen unabsehbar sind??? :D
Zuletzt geändert von Königstiger am Mi 10. Mär 2004, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Reaktiviert Amadeus

Beitrag von Reaktiviert Amadeus »

Ihr seid ja blöd ;-)

Trotz aller Unterschiede waren wir uns doch alle einig, dass etwas Neues nicht zu kompliziert sein darf. Und die unterschiedlichen Spielstärken sollten eine Berücksichtigung finden. Und falls das Mirrorsystem für SC abgeschafft würde, wäre das doch in deinem Königstigersinne Das wird schon...

Oder nicht...hihihihi

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

:no: Von der Abschaffung des Mirrorsystems hielt und halte ich z.B. garnix.

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Hiho Leutz,
also, wenn der Poll zeigt, dass eine Änderung des PVS für SC gwünscht wird, dann wird das auch umgesetzt.

Wie das aussieht, oder ob sogar ein komplett neue System für SC kommt, wird so wieso mit den Playern zusammen abgestimmt und entwickelt ;)

Jeder kann dann nochmal seine bisherigen oder/und neuen Ideen mit reinbringen...das sollte doch demokratisch genug sein, gelle!

@KT: Keine Angst, das ist keine Falle, die stellen wir Dir wo anders :lol2:
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | dev0
Administrator
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | dev0 »

jep und wenn man sich nciht einig wird kann man immer noch ne genaue umfrage machen mit 12 vorschlägen ;)
*** The dark side :need: you ***

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Hmm nun ist mir alles klar.......dann gehe ich jetzt abstimmen.....und zwar für keine Änderung da das PVS anundfürsich in Ordung ist, lediglich an gewissen Regelungen die das Spiel selbst betreffen kann man was ändern wenn die Leute Interesse daran haben sollten.

Verdammt ich dürfte heute früh in erster Euphorie doch abgestimmt haben und für ja gestimmt haben (hat...hab schon abgestimmt... geschrieben).....
Heul.....jetzt hab ich das Ergebniss verfälscht **snüff** :motz:
Zuletzt geändert von Königstiger am Mi 10. Mär 2004, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Feldtrompeter
Bildungsminister
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Okt 2003, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldtrompeter »

Hi Sombra
Sombra postete:
Insofern sollte jeder Kritiker , Schreihals und sonst unzufriedener ersteinmal mit Ja stimmen und um die Details können wir uns später prügeln....
:resp:

Mit diesem Satz hast du dich eindeutig in die Annalen der unsterblichen Forumsbeiträge eingetragen. Mein Glückwunsch. Hast mir viel Spaß bereitet, Kollege. Da fällt einem das Warten auf Montag was leichter :D

Gruß
Feldtrompeter
Zuletzt geändert von Feldtrompeter am Mi 10. Mär 2004, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Reaktiviert Sombra

Beitrag von Reaktiviert Sombra »

Hi Feldtrompeter,

ich warte auch schon auf den Montag..... Nachdem Du jetzt darauf vertraust das die Russen entgegen ihren Ankündigungen diese Runde noch niocht den Krieg erklären werden :D:

Auf jeden Fall wird die Eroberung von Skandinavien noch eine interessante Angelegenheit....

Benutzeravatar
Feldtrompeter
Bildungsminister
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Okt 2003, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldtrompeter »

Hi Sombra

Das siehst du ganz recht. Ich habe die Mobilmachung noch nicht als Fenster am Ende meines Zuges gesehen, und so werde ich noch nen Zug warten.

Sollte dies zu einer bösen Überraschung werden - was soll's. Wäre dann nur ein weiteres Spiel, dass ich gegen dich in den Sand gesetzt hätte, LOL.

Grüße
Feldtrompeter
Zuletzt geändert von Feldtrompeter am Do 11. Mär 2004, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast