Dev0 v Cobra

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

Cobra (Allierte) <=> Dev0 (Achse)

17.9.39
Wie die Nachrichtenagenturen aller Welt berichteten überschritten heute deutsche Truppen die polnische Westgrenze und verstrickten polnische Verbände in schwere Gefecht.
Nach erfolglosen Angriffen der poln. Kavalerie zogen sich die Polen zurück.
Versprengte Soldaten der Pomorzen Armee berichteten diese sei von zwei deutschen Armeen abgeschnitten worden.
3. deut. Armee nördl. Warschau gesichtet.
XVI Panzergruppe südl. Warschau.
Kriegserkärungen erfolgten auch gegen das friedliebende Dänemark und das aufrührerische Irland... :)

15.10.39
- Die polnische Armee bildet eine vierer Verteidigungslinie vor Warschau.
- 2 deut. Armeen und ein Korps bei Königsberg abgeschnitten
- Holland wird angegriffen und erobert.
- U-29 vor Kanada gestellt

12.11.39
- pol. Verteidigungslinie südwestl. Warschau durchbrochen.
- Pomorze Armee wieder abgeschnitten
- U-29 versenkt
- Dänemark kapituliert

10.12.39
- Irland wird befreit .... :D
- Warschau durch Achse besetzt
- Prag wurde in überraschend durch das pol. Korps "Krakow" besetzt
- Pomorze Armee rückt auf Berlin vor
- Frankreich: erstes Bloodyhex an Deutschland gefallen
- U-30 gestellt nördl. Kanada

4.2.40
- BERLIN erobert durch das heldenhafte Korps "Krakow"
- Pomorze Armee bezieht nordöstlich Berlins Stellung.
Die Polen durchsuchen begierig jedes Haus nach dem "Führer"
- Das Alliierte Oberkommando schmeisst angesichts der überraschend neuen Lage alle bisherigen gut laufenden Pläne über Bord und trommelt zum Angriff!
Auf der gesamten Front erfolgen nun heftige aber größtenteils erfolglose alliierte Angriffe... trotz HQ Unterstützung
- Im alliierten Oberkommando Furcht vor einer schnellen Niederlage falls Deutschland nun nicht kapituliert.....

17.3.40
- U-30 versenkt
- polnische EH bei Berlin vernichtet, Polen kapituliert.
- Berlin und Prag aber weiterhin in alliierter Hand, da deutsche EH ausser Reichweite
- weiter verzweifelte heftige alliierte Angriffe auf der gesamten Front
- 2 brit. Korps landen nördl. Hamburg und greifen an
- München durch alliierte Korps eingekesselt

14.4.40
- Berlin und Prag wieder in Deutscher Hand
- Alliierte ziehen sich enttäuscht schnellstmöglich zurück und rechnen nun ihrerseits mit einer schnellen Niederlage
-Cobra schmeisst wütend seine Glücksmütze aufs Bett und setzt andere Mütze auf

12.5.40
- brit. Korps bei Dünkirchen eingeschlossen
- Ardennen Wald durch Deutschland erobert
- Alliierte ziehen ängstlich letzte Truppen in ihre ursprünglichen Stellungen
- beide brit. Korps nördl. Hamburg vernichtet

9.6.40
- keine Gebietsgewinne für Deutschland
- letztes französisches Korps südöstlich Köln eingeschlossen

23.6.40
- franz. Hex zwei Felder nordwestlich von Mine an Deutschland gefallen
- Dünkirchenhex gefallen
- engl. Schiff durch deutsche Flieger verloren

7.7.40
- Nichts Neues im Westen....

21.7.40
- Hex nordwestlich Mine gefallen
- XVI. Panzergruppe durch anlandendes brit. Korps zerstört.

4.8.40
- angelandetes britisches Korps vernichtet
- Mine durch Deutschland erobert
- obere und mittlere Maginotlinie durch alliiertes Oberkommando geräumt
- 14. deutsche Armee westl. Amsterdam zerstört durch See- und Luftangriff.


SPIELUNTERBRECHUNG, Dev0 muss baden gehen und dann in die Pofe...

Genau das was ich jetzt auch machen werde, Heiha machen ....

Gute Nacht Junx!
Gruss Cobra

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

Ach ja, wir spielen mit 120 1:5:20 Bid

Reaktiviert Sombra

Beitrag von Reaktiviert Sombra »

:haeh: Wird das jetzt zur Mode Berlin durch die Polen erobern zu lassen?

Hmm, bei Euch entwickelt sich ein sehr interessanter Krieg.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Also wenn man bei dem Spiel zuschauen könnte....wär das sicher total lustig gewesen.......einfach prickelnd die Spannung ob die Deutschen aufgeben oder nicht......obwohl die Rollen am Anfang etwas vertauscht waren wird sich das sehr bald ändern denk ich.

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | dev0
Administrator
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | dev0 »

.......was auch immer er damit meint

aber zuschaun wär auf jeden fall geil
*** The dark side :need: you ***

Reaktiviert Sombra

Beitrag von Reaktiviert Sombra »

Dev0 , Cobra ist die russische Kriegsbereitschaft eigentlich durch die "Decke" geschossen bei dem langen Kaempfen in Polen? Was machen die Italos?

Ausserdem Glueckwunsch an die polnischen Fusstruppen.

@Königstiger::lol: Cobra wollte auch gestern bei uns zuschauen....

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Er kann ja das AAR lesen.......mit meinem Frankreichspiel war ich sowieso nicht zufrieden ...und die U-Boot Jagd war ne Frechheit...obwohl ich da eigentlich nichts falsch gemacht habe.
Achje die Schwedische Staatkasse ist leer.....254 MPP sind noch drinnen :lol:

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | dev0
Administrator
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | dev0 »

ja find auch diepolen waren sehr tapfer haben gekämpft bis zum letzten man sogar als nur noch 2 sehr verletzte übrig waren haben sie fürs Vaterland gekämpft

und ja die Russische Kriegsbereitschaft IST durch die decke geschossen

und ja ICH VERLIER SCHON WIEDER ;);) -> aber ich bins ja gewöhnt
Zuletzt geändert von [1.Zug] SC Squad | dev0 am Mi 31. Mär 2004, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
*** The dark side :need: you ***

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

......obwohl die Rollen am Anfang etwas vertauscht waren wird sich das sehr bald ändern denk ich.
Was soll denn das jetzt wieder heißen mmmh? Naja, ich versuche trotz der kritischen Lage mein Bestes zu geben. Aber es wird schwierig.

Russische KB ist inzwischen auf 51% gestiegen. Leider auch unerwartet die italienische, die bei inzw. 90% steht... grrr...

Aber ich bin schon froh das ich trotz meiner Generaloffensive überhaupt noch lebe...
und die Tatsache das ich Dev0 schon eine Armee und eine Panzerguppe zerschlagen konnte lässt mich auch ganz zufrieden sein. Er hat ja auch sonst hohe Verluste. Mehrere Flieger und ein HQ sehr tief runter dank meiner Schiffe. Die musste er immer wieder reparieren. Einen Flieger hab ich ihm sogar auf 1 geschossen. Leider dadurch auch große Verluste gemacht. Habe selbst einen Flieger verloren und Träger beschädigt.
Jedoch hat die Einnahme Berlins und Prags für 2 Runden ihn nochmal mpps gekostet, da beide Städte runter auf 5 waren. Und die Städte im Westen sowie die Mine, Kopenhagen und Amsterdam waren wohl auch alle für zwei runden auf 5 runter. Lediglich Warschau und Königsberg hielten sich bei 8 mpp. Währendessen sackte ich die mpps für Berlin und Prag ein...
Also war meine Versorgungsbasis zumindest für ein paar Runden eindeutig besser... Naja, mal schauen wie es weitergeht...

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

ICH VERLIER SCHON WIEDER ;) ;)
Ich werde das Gefühl nicht los, Dev0 ist besser als sein Ruf, ich hoffe mal nicht, daß Dev0 noch mit großen Überraschungen kommt und mich jetzt in nullkommanix von der Karte wegfegt...

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | dev0
Administrator
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | dev0 »

natürlich ich erfind jetzt die A-Bombe und werf die gleich mal auf london
*** The dark side :need: you ***

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

sag mal musst Du gerade arebeiten Dev0?

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | dev0
Administrator
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | dev0 »

äahh.... jaaaaa
*** The dark side :need: you ***

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | dev0
Administrator
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | dev0 »

aber am abend kannst mich ganz umbringen wenn du magst
*** The dark side :need: you ***

Reaktiviert taboo412

Beitrag von Reaktiviert taboo412 »

wann darf ich einen von euch beiden denn mal vernichten?

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

Du hast es doch schon versucht... bist du sicher du willst nicht noch ein bissl üben?....

:lol:

Reaktiviert taboo412

Beitrag von Reaktiviert taboo412 »

gegen euch wird sicherlich noch reichen! :pfeiff:

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

Fortsetzung des Spiels: Cobra (alliiert) v. Dev0 (Achse)

18.08.40
die Alliierten vernichten eine weitere deutsche Armee in Frankreich

01.09.40
Kriegseintritt Italien

27.10.40

30.03.41
-Frankreich kapituliert
-weil die Alliierten falsch und verspätet ziehen verlieren sie Billote auf hoher See
-Rumänien tritt der Achse bei

27.04.41
- Kämpfe um Brest bei denen die Alliierten eine italienische Armee zerstoeren
- Italiener vor Alexandria

25.05.41
-Italiener erobern Suez
-Invasion in Norwegen, Oslo wird nicht besetzt weil Achse OK U-Boot mit Transporter verwechselt...

15.06.41
Norwegen kapituliert nach Zerstörung des zweiten Korps in Oslo

29.06.41
Brest muss geräumt werden, da Achse Luftherrschaft erlangt

13.07.41
Angriff auf Vichy.

27.07.41
-Angriff auf Schweden
-Putsch in Jugoslawien

10.08.41
- Bulgarien tritt der Achse bei
- USA und UDSSR treffen Kriegsvorbereitungen

24.08.41
- Krieg gegen die Sowjetunion beginnt mehrere rote Armeen eingeschlossen
- brit. Flugzeugträgertraining in Bergen
- Forschungserfolg Englands JetLv2....
- Verbindung bricht ab... PC hängt sich auf.... Neustart....
- diesmal kein Forschungserfolg mehr also England doch nur JetLv1
- Deutschland schon seit längerem bei JetLv2...

Cobra presst sich Kissen vors Gesicht und schreit seine Wut in die Federn....

07.09.41
Belgrad erobert. Jugoslawien kapituliert sofort obwohl zwei Korps fast unbeschädigt

Cobra grummelt verstimmt ist jedoch noch zusehr aus der Puste um wieder zu Fluchen

02.11.41
Angriffe auf Kiev und Algier

30.11.41
Trägertraining bei Brest

11.01.42
Kiev durch Achse erobert.

05.04.42
ENDLICH!!! JetLv2 für England

03.05.42
- Minsk fällt an Deutschland
- JetLv3 für England

31.05.42
- Algier gefallen

14.06.42
- Odessa fällt an Achse
- Vichy kapituliert

05.07.42
- Italiener landen in Griechenland
-Alexandria fällt an Achse

19.07.42
- D-Day läuft an...
- sowjetische Panzer werden auf Lv5 aufgerüstet
- Griechenland kapituliert.

02.08.42
Cobra hat feuchte Hände und bedient zittrig seine Maus... stop... werden seine Flieger Brest frei schiessen?... stop... Werden sie die Luftherrschaft sichern können?...stop.... Oh je was wenn das schief geht???....stop... Cobra sehr nervös... stop.... Die Flieger und die zwei stärksten Schlachtschiffe bringen das 12er Korps nur auf eins runter...stop... Oh nein was nun...stop... oh noch ein Feld frei...stop... amerikanisches Schlachtschiff erhält Feuerbefehl...stop... cobra traut sich nicht auf den Bildschirm zu sehen....stop...
Schließlich wendet er seinen Blick doch hin und sieht....

ufff.... gottseilob! Alles frei....stop...

- Brest durch amerikanische Truppen genommen.
- großangelegte Landung alliierter Truppen in Frankreich läuft parallel an
- Smolensk durch deutsche Truppen umzingelt

16.08.42
- Smolensk fällt in die Hände der Achse
- Sowjetische Großoffensive im Osten beginnt... vier deutsche Panzerverbände und eine Armee werden auf einen Schlag durch die neuen sowjetische Panzerarmeen zerstört
- Im Westen gehen alle 7 US-Armeen an Land... zwei deutsche Luftflotten werden hier zerstört sowie eine italienische und eine deutsche Armee.

Cobra reibt sich glücklich die Hände und sitzt schmunzelnd und selbstzufrieden vor seinem Bildschirm...
Die Achse hat nun keine Panzer mehr... die Landung ist anscheinend glücklich verlaufen und nun kann langsam zu neuen Taten aufgebrochen werden...
Aber was plant die Achse im Nahen Osten.... mmmhhhh


SPIELUNTERBRECHUNG: Beide Kontrahenten sind müde und wollen schlafen gehen...

Reaktiviert Sombra

Beitrag von Reaktiviert Sombra »

Ein paar Kommentare:

- Seltsames Spiel bei Euch schade das es keinen Lurkermodus gibt bzw. einen Repolay den man ins Netz stellen könnte.

- Vichy faellt erst ein Jahr!?!! nach dem Angriff?

- Schweden wird angegriffen aber niemals erobert?

-Russland Panzer Lvl 5 ? Haben die Russen zuviel Geld ?

-Griechenland wird erst 1942 angegriffen?

-Irak, Spanien, Porutgal noch neutral?

- Was ist mit Alexandira?

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

- Alexandria ist bereits gefallen... (aufmerksamer lesen)

- Schweden hat zwei Runden nach Angriff kapituliert... hab ich vergessen zu erwähnen

- die anderen Länder sind so spät oder garnicht dran weil Frankreich erst im MÄRZ 1941 kapitulierte, und Brest erst im JUNI 41 geräumt wurde... also knapp ein Jahr zu spät... :D

- die sowjetischen Panzer waren bis jetzt wirklich SEHR nützlich wieviele mpps sind denn vier feindliche Panzer und eine Armee wert? Soviel haben sie Dev0 schon in der ersten Runde ihres Einsatzes gekostet.

- vichy fällt so spät, weil zunächst keine Landung in Algier erfolgte und dann nur mit zwei Armeen ohne Unterstützung.

- aber Dev0 schlägt sich tapfer, mal schauen wie es weitergeht.

Reaktiviert Amadeus

Beitrag von Reaktiviert Amadeus »

Aber ist doch schon ein lust... äh meine interessantes Spiel.
Das müsst Ihr doch zugeben, oder!

Russische Panzer Level 5 hab' ich noch nie gesehen...

Also einen Lurkermodus sollte es in SC2 auf jeden Fall geben.

Da können diese pseudeomodernenechtzeitsupergrafikschlechtesgameplay Spiele doch alle nicht mithalten... :~

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

Jep, da stimme ich zu.

Panzer Lv5 habe ich übrigens auch zum erstenmal... das dumme ist nur sie sind jetzt teurer als einfache Flieger... Aber sind wirken wie ein heisses Messer das in die Butte fällt......

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

Allerdings kann einen das ganzschön nervös machen wenn die halbe welt zusieht wie man zieht....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste