Einsteigerhilfe/Gegnersuche

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Reaktiviert Amadeus

Einsteigerhilfe/Gegnersuche

Beitrag von Reaktiviert Amadeus »

In der Gegnersuche ist ein Neuling "Stonie", der einen Gleichgesinnten/Leidensgenossen seiner Eigenen Spielstärke sucht. Da hat er vorsichtshalber Mal 3. Liga geschrieben...

http://www.panzerliga.de/dt/docs/ligen/gegnersuche.php

Habe mal in der 3. Liga nachgesehen und gemerkt, dass z. B. Dalmatia Partisan in der 3. Liga ist... :aua: :3rc:

Hatte vor einiger Zeit auch schon Mal mit Terif zu diesem Thema gesprochen. Die Ligen sind nicht aussagekräftig zur allgemeinen Spielstärke. Weiß bis heute nicht genau, wie das mit den Rangabzeichen funktioniert. Die fallen also auch weg als Orientierungshilfe. Ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber ich fänd' es gut und erforderlich, dass die Spielstärke BESSER in der Tabelle ablesbar wäre. Will jetzt nicht wieder in das Thema PVS!! Aber die Tabellen sollten auf jeden Fall transparenter werden!

@BoPeep und Dev0 und die anderen Veteranen ;-)

Was sagt Ihr dazu?? :roll:

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

also ich find man muss nicht übertreiben

man kann doch ganz einfach in der gegnersuche schreiben rookie sucht rookie oder so ähnlich

und die spielstärken spiegeln die einzelligen wider da muss man halt die statistiken anschauen in dem fall von den recht unten plazierten
:meinung:

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Ist auf jeden Fall 'ne gute Idee.
Die Frage wäre nur, wie man das realisieren könnte. Und vor allen Dingen nicht nur für SC sondern für alle Spiele.
Ein Problem, was wohl kein Programm der Welt lösen könnte ist die Einteilung der Spieler in die Erfahrungsklassen - sprich das muss immer von Hand gemacht werden.
Gut, irgendwer erklärt sich bestimmt bereit (oder auch nicht ;), aber bei unbekannten Spielern müsste z.B. immer ein Testspiel gemacht werden, um auszuloten, wie gut der Spieler ist.

Und für die anderen Spiele bräuchte man auch kompetente Leute...die einen Überblick haben, wie gut die Spieler sind.

Und mal angenommen das mit der Einteilung würde klappen, wie macht man das sichtbar? In den Ligatabellen ist fast kein Platz mehr für noch mehr Zeichen (oder z.B. kleine Sternchen)...das seh ich als das größte Problem an.
Aber Vorschläge sind immer willkommen :D
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Reaktiviert Amadeus

Sichtbar machen

Beitrag von Reaktiviert Amadeus »

Wir haben doch auch so Medaillen und so. Und was nutzen uns die ganzen Rangabzeichen, wenn das niemand lesen kann und will. Denkbar wäre auch, den Sprachenbutton auszutauschen bzw. diese Info Englisch/Deutsch in den Wehrpass aufzunehmen. Dieser Platz könnte dann für einen ExtraRookie-Button genutzt werden.

"Probleme" haben in erster Linie die Rekruten. -Logisch-

Deshalb würde es reichen, Rekruten und Neulinge als "Rookies" zu kennzeichnen bis sie zum Beispiel 5 Spiele absolviert haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste