HOI & das Rätsel der Invasion von Inseln

Infos, Meinungen, Diskussion

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Insel erobern:
- Je nach Gelände der zu erobernden Insel den zu verwendenden Truppentyp aussuchen: Infantrie (mittel, für alles einigermassen geeignet), Panzer(nur in normalem/Wald Terrain) oder Gebirgsjäger (Gebirge, Hügel) - Marines falls du welche haben solltest etc.
- Von Gelände und Festungsstatus hängt ab wieviel zahlen/qualitätsmässige Überlegenheit du brauchst. Aber so 6 fache Übermacht reicht meist, um sicher zu sein einfach einen 12er Pack nehmen wenn auf der Zielinsel eine EH steht (ausser du bist technisch stark überlegen..)
- Truppen in Transporter verladen (logischerweise schon entspr. mit einem guten Angriffsbefehlhaber versehen und in 6er bzw. 12er Packs)
- vor der Insel solltest du Seehoheit haben, ansonsten erst einmal mit entspr. Fluggerät oder Schlachtflotten frei räumen, damit deine Transporter bei der Invasion nicht gestört werden.
- sind die Transporter in einem an die Insel angrenzenden Seegebiet (du kannst übrigens nur in Gebieten mit gelben (Lande-)Stränden eine amphibische Invasion durchführen:
- Truppen im Transporter anwählen und mit Rechtsklick auf das Angriffsziel (=die Insel) das Ankunftsfenster öffnen. Eine passende Zeit im Morgengrauen wählen (Nachts kämpfen deine Leute nicht sonderlich gut, da schlafen sie lieber ;)) und anschliessend wenn vorhanden noch ein paar taktischer Bomber losschicken. Entweder so dass sie zur gleichen Zeit eintreffen wie die Bodentruppen, oder sie können auch schon 24 Stunden vorher losslegen um die Insel schonmal sturmreif zu bomben (hängt stark von der Flakverteidigung der Insel ab, ist welche dort, greift man lieber zeitgleich an da sonst die Verluste zu hoch sind)

- Hast du alles richtig gemacht, gehört die Insel nach dem Kampf dir :)


Ölversorgung/Konvoi bilden:
- im Produktionsmenü hast du unten den Button für die Konvois. Hast du darauf geklickt, siehst du im oberen Teil des Fensters deine aktuellen Konvois (draufklicken und du kannst sie bearbeiten: löschen, Schiffszahl verändern, beförderte Waren festlegen etc.). Im unteren Teil des Fensters kannst du neue Konvois festlegen:
Einfach auf deine Startprovinz linksklicken (z.B. irgendeine ital. Küstenprovinz), von wo der Konvoi losfahren soll (der Name erscheint dann auf der oberen Abfahrtstafel) und mit einem zweiten Klick auf die Zielprovinz legst du den Ankunftsort(z.B. Irgendeine deiner afrikanischen Küstenprovinzen) fest (wird dir jeweils farblich angezeigt welche eigenen Provinzen du wählen kannst - logischerweise nur Seeprovinzen - zusätzlich kannst du auch Seegelände von Verbündeten als Start-/Ankunftshafen wählen(z.B. um diese mit deinen Gütern zu versorgen, oder ihnen "Tribut" abzunehmen ;)).
- wenn du fertigstellen angeklickt hast, erscheint dein neu gebildeter Konvoi in der oberen Liste. Jetzt musst du ihn nur noch bearbeiten und die gewünschte Schiffsanzahl und die zu befördernden Güter (z.B. Öl + Nachschub) einstellen.
- immer um 0 Uhr (also nur alle 24 Stunden) werden die Waren angeliefert. Im Produktionsmenü unteres Fenster siehst du den Warenbestand in den einzelnen Gebiete.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste