Zurück
Newsletter vom 30.11.2003 12:26
Betreff: Newsletter der PanzerLiga
willkommen zu einer neuen Ausgabe des PanzerLiga-Newsletters.



Spielerstatus beachten
Hallo Leute,

viele Leute wundern sich, wenn sie plötzlich nicht mehr in den Ligaseiten als "aktiv" geführt werden, sondern in der Vermissten- oder Gefallenenliste stehen. Manche werden sich gar nicht mehr finden, da sie schon komplett gelöscht sind .

Aus diesem Grund bitte ich alle Spieler, mal gelegentlich in ihre Statistik zu schauen, wann sie das letzte Spiel reportet haben. Denn nach einer Inaktivität von ca. 5 Monaten gelangen die betroffenen Spieler in die Vermisstenliste. Ab sofort werden die Spieler von mir diesbezüglich angemailt mit dem Hinweis auf den Status "Vermisst".

Gleichzeitig werden die Spieler davon in Kenntnis gesetzt, dass bei Nichtreaktion ihrerseits nach ca. 3-4 Monaten der Eintrag in der Gefallenenliste erfolgt und gleichzeitig das Liga-Passwort des Spielers deaktiviert wird. Auch hierüber werden die Spieler per Mail von mir informiert...

Dann bleiben den Spielern nur noch wenig Zeit, einen Aktiv-Status zu erhalten, da nach einer gewissen Zeit sämtliche "Leichen" aus der PL gelöscht werden und damit sämtliche Punkte/Orden verloren gehen.
Eine Aktivierung ist dann nicht mehr möglich .

Selbst wenn der Spieler noch vor der Löschung sich wieder aktivieren lassen will, muss er erst mind. ein Spiel reportet haben und auch dann können je nach Sachlage noch zur Strafe eine gewisse Punktezahl abgezogen werden .
Das Ganze wird aber einer Einzelfall-Prüfung unterzogen, die letzte Entscheidung liegt aber bei mir als Ligaleiter ...

Ich hoffe, dass viele Spieler meine Worte beherzigen. Sollte mal jemand aus welchen Gründen auch immer (Studium, Familiäre Gründe etc.) nicht in der Lage sein die geforderten Spiele zu machen, kann er sich gerne an mich wenden und um eine Lösung seines Problems bitten. Wenn ich als Ligaleiter das weiß, kann ich wesentlich besser helfen und für jeden Spieler eine praktikable Lösung anbieten - nur melden muss sich der Spieler.

Viele Grüße
Oberfeldwebel
Ligaleiter Gesamt-und Einzelligen

------------------------------

An alle Startegic-Command Spieler
Nach eine konstruktiven Diskussion in Forum über die diversen "Bugs" bei SC kann nun jeder seine "Houserules" im Forum posten. So ensteht nach und nach eine Übersicht aus der man sich seinen "Wunschgegner" aussuchen kann.

Wir arbeiten daran, diese Übersicht in die PL zu integrieren (Wehrpass?)...

Bisher hat nur ein kleiner Teil der SC-Spieler seine "Houserules" gepostet. Wäre schön, wenn sich an dieser Aktion die übrigen Spieler auch beteiligen würden ;)



Mitgliederzahl wächst
Nachdem diverse "Karteileichen" aussortiert wurden hat die PL momentan immer noch 173 aktive Mitglieder. Tendenz steigend. Da sollte für jeden der richtige Gegner dabei sein. *gg*

------------------------------

Einzelligen

Noch einen Monat bis zum Start der neuen Saison...also ranhalten und Extrapunkte kassieren!

------------------------------

PG1-Meisterschaft
Endlich startet die PG1-Meisterschaft auch!
Nachdem sich Anfangs nur 5 Strategen gemeldet hatten, konnte die Teilnehmerzahl auf 10 aufgestockt werden...es gibt jetzt 2 gleichwertige Gruppen, wobei die beiden erstplazierten Spieler der jeweiligen Ligen zum Schluss ein großes Finale um den Sieg austragen werden.
Bei Fragen und Problemen (z.B. Installation von PG1) wendet Ihr Euch an den Meisterschaftsleiter "von Kleist".

Viel Spass weiterhin in der PanzerLiga!
Newsletterredaktion der PL


Zurück
PanzerLiga.de